Prüfbericht BIK BITV-Test (Web): Bayerische Architektenkammer - Beratungsstelle Barrierefreiheit gemäß BITV 2.0 / EN 301 549
Seite | konform | nicht konform | nicht anwendbar |
---|---|---|---|
Seite 1: Startseite | 41 Prüfschritte | 0 Prüfschritte | 57 Prüfschritte |
Seite 2: Digitale Barrierefreiheit | 40 Prüfschritte | 0 Prüfschritte | 58 Prüfschritte |
Seite 3: Anbieter finden | 41 Prüfschritte | 0 Prüfschritte | 57 Prüfschritte |
Seite 4: BLOG | 46 Prüfschritte | 0 Prüfschritte | 52 Prüfschritte |
Seite 5: Suche | 41 Prüfschritte | 0 Prüfschritte | 57 Prüfschritte |
Projektdaten
- URL
- https://www.beratungsstelle-barrierefreiheit.de/
- Prüfzeitraum
- 27.10.2022 - 30.05.2023
- Datum Prüfbericht
- 30.05.2023
- Prüfstelle
- Pfennigparade WKM GmbH
- Prüfer*in
- Josef Plötz
- Art des Tests
- Zur Veröffentlichung geeignet
- Ergebnis
- 5 von 5 der ausgewählten Seiten einer unabhängigen, repräsentativen Seitenauswahl wurden als BITV- / EN 301 549-konform bewertet.
- 5 Seiten konform
Rahmenbedingungen des Prüfauftrags
- Auftraggebende Organisation
- Bayerische Architektenkammer
- Umfang der Prüfung
- 5 Seiten sind eingehend zu prüfen.
- Standard
- BITV 2.0 (Mai 2019) / anzuwendender Standard EN 301 549 (PDF)
- Prüfverfahren
- BIK BITV-Test (Web), gemäß EN 301 549
- Prüfumgebung
- Werkzeugliste BITV-Test (Web)
- Gültigkeit
- Das Prüfergebnis gilt nur für die geprüfte Seitenauswahl, nicht für den gesamten Webauftritt.
- Seitenauswahl
- Die Seitenauswahl wurde von der Prüfstelle durchgeführt und ist repräsentativ.
- Veröffentlichung
- Zur Veröffentlichung geeignet
Konformität und Auswertung
Hinweis zur Konformitätsaussage
Grundlage für den BITV-Test ist die Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung (BITV 2.0) vom 21. Mai 2019 bzw. die in der BITV referenzierte EN 301 549 V3.2.1 (PDF). Die europäische Norm EN 301 549 enthält neben den WCAG 2.1-Kriterien für den Bereich Web weitere verpflichtende Anforderungen (siehe Annex A, Tabelle A.1 (PDF)). Diese werden seit 01.03.2021 im BITV-Test geprüft. Hinsichtlich der Konformitätsaussage gilt zu beachten:
- Eine Webseite gilt als BITV- / EN 301 549-konform, wenn sie alle Anforderungen der BITV 2.0 / EN 301 549 für den Bereich Web erfüllt.
- Wird einer der Prüfschritte des BITV-/EN 301 549-Tests für eine Webseite als „nicht erfüllt“ oder als nur „teilweise erfüllt“ bewertet, so kann diese Seite nicht als BITV-konform gelten.
- Die Konformitätsaussage gilt nur für geprüfte Seiten. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass auf Seiten, die nicht Teil der Seitenauswahl sind, Mängel auftreten.
Hinweis zur Testauswertung
Die EN 301 549 formuliert für den Bereich Web 88 Anforderungen, diese werden im BIK BITV-Test (Web) in 98 Prüfschritten geprüft. Die Anzahl der Prüfschritte weicht von der Anzahl der Anforderungen ab, da einzelnen Anforderungen mehrere Prüfschritten zugeordnet sind.
- Ist die Prüfung einer Anforderung auf mehrere Prüfschritte aufgeteilt, so werden bei der Auswertung die Ergebnisse einzelner Prüfschritte zusammengefasst.
- Wenn einer der Prüfschritte einer Anforderung „nicht erfüllt“ ist, ist auch die Anforderung „nicht erfüllt“, selbst wenn andere Prüfschritte dieser Anforderung erfüllt sind.
Seitenauswahl für den Prüfauftrag
-
Seite 1 — StartseiteBeratungsstelle Barrierefreiheit – Startseite
-
Seite 2 — Digitale BarrierefreiheitBeratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale Barrierefreiheit
-
Seite 3 — Anbieter findenBeratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter finden
-
Seite 4 — BLOGBeratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostZum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Prüfberichts war dieser BLOG-Beitrag schon veraltet und wurde gelöscht.
-
Seite 5 — SucheBeratungsstelle Barrierefreiheit - SucheDer verwendete Suchbegriff lautet: "barrierefrei"
Anmerkungen
Anmerkung zum Prüfauftrag
Der Testgegenstand wird nach der Zertifizierung auf die Live-Domain umgezogen.
Ergebnisse im Überblick
5 Allgemeine Anforderungen | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 |
---|---|---|---|---|---|
5.2 Aktivierung von Barrierefreiheitsfunktionen | konform | ||||
5.3 Biometrie | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
5.4 Erhaltung von Barrierefreiheitsinformationen bei Konvertierung | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
6 Zwei-Wege-Sprachkommunikation | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 |
6.1 Audiobandbreite für Sprache | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
6.2.1.1 Textkommunikation in Echtzeit | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
6.2.1.2 Gleichzeitige Sprache und Text | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
6.2.2.1 Visuell unterscheidbare Anzeige von Textnachrichten | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
6.2.2.2 Programmatisch unterscheidbare Anzeige von Textnachrichten | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
6.2.2.3 Sprecheridentifizierung | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
6.2.2.4 Echtzeitanzeige von Sprech-Aktivität | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
6.2.3 Interoperabilität von Echtzeit-Textkommunikation | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
6.2.4 Reaktionsgeschwindigkeit der Echtzeit-Textkommunikation | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
6.3 Anrufer-Identifizierung | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
6.4 Alternativen zu sprachbasierten Diensten | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
6.5.2 Auflösung bei Videotelefonie | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
6.5.3 Bildwiederholfrequenz bei Videotelefonie | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
6.5.4 Synchronität bei Videotelefonie | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
6.5.5 Visuelle Anzeige von Audio-Aktivität | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
6.5.6 Sprecher-Anzeige für Gebärdensprachen-Kommunikation | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
7 Videofähigkeiten | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 |
7.1.1 Wiedergabe von Untertiteln | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
7.1.2 Synchrone Untertitel | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
7.1.3 Erhaltung von Untertiteln | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
7.1.4 Untertitel-Anpassungen | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
7.1.5 Gesprochene Untertitel | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
7.2.1 Wiedergabe von Audiodeskription | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
7.2.2 Synchrone Audiodeskription | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
7.2.3 Erhaltung von Audiodeskription | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
7.3 Bedienelemente für Untertitel und Audiodeskription | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
9.1.1 Textalternativen | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 |
9.1.1.1a Alternativtexte für Bedienelemente | konform | konform | konform | konform | konform |
9.1.1.1b Alternativtexte für Grafiken und Objekte | konform | nicht anwendbar | nicht anwendbar | konform | nicht anwendbar |
9.1.1.1c Leere alt-Attribute für Layoutgrafiken | konform | konform | nicht anwendbar | konform | nicht anwendbar |
9.1.1.1d Alternativen für CAPTCHAs | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
9.1.2 Zeitbasierte Medien | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 |
9.1.2.1 Alternativen für Audiodateien und stumme Videos | nicht anwendbar | konform | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
9.1.2.2 Aufgezeichnete Videos mit Untertiteln | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
9.1.2.3 Audiodeskription oder Volltext-Alternative für Videos | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
9.1.2.4 Videos (live) mit Untertiteln | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
9.1.2.5 Audiodeskription für Videos | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
9.1.3 Anpassbar | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 |
9.1.3.1a HTML-Strukturelemente für Überschriften | konform | konform | konform | konform | konform |
9.1.3.1b HTML-Strukturelemente für Listen | konform | konform | konform | konform | konform |
9.1.3.1c HTML-Strukturelemente für Zitate | konform | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
9.1.3.1d Inhalt gegliedert | konform | konform | konform | konform | konform |
9.1.3.1e Datentabellen richtig aufgebaut | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
9.1.3.1f Zuordnung von Tabellenzellen | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
9.1.3.1g Kein Strukturmarkup für Layouttabellen | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
9.1.3.1h Beschriftung von Formularelementen programmatisch ermittelbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | konform | konform | konform |
9.1.3.2 Sinnvolle Reihenfolge | konform | konform | konform | konform | konform |
9.1.3.3 Ohne Bezug auf sensorische Merkmale nutzbar | konform | konform | konform | konform | konform |
9.1.3.4 Keine Beschränkung der Bildschirmausrichtung | konform | konform | konform | konform | konform |
9.1.3.5 Eingabefelder zu Nutzerdaten vermitteln den Zweck | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | konform | nicht anwendbar |
9.1.4 Unterscheidbar | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 |
9.1.4.1 Ohne Farben nutzbar | konform | konform | konform | konform | konform |
9.1.4.2 Ton abschaltbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
9.1.4.3 Kontraste von Texten ausreichend | konform | konform | konform | konform | konform |
9.1.4.4 Text auf 200 % vergrößerbar | konform | konform | konform | konform | konform |
9.1.4.5 Verzicht auf Schriftgrafiken | konform | konform | konform | konform | konform |
9.1.4.10 Inhalte brechen um | konform | konform | konform | konform | konform |
9.1.4.11 Kontraste von Grafiken und grafischen Bedienelementen ausreichend | konform | konform | konform | konform | konform |
9.1.4.12 Textabstände anpassbar | konform | konform | konform | konform | konform |
9.1.4.13 Eingeblendete Inhalte bedienbar | konform | konform | konform | konform | konform |
9.2.1 Per Tastatur zugänglich | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 |
9.2.1.1 Ohne Maus nutzbar | konform | konform | konform | konform | konform |
9.2.1.2 Keine Tastaturfalle | konform | konform | konform | konform | konform |
9.2.1.4 Tastatur-Kurzbefehle abschaltbar oder anpassbar | konform | konform | konform | konform | konform |
9.2.2 Ausreichend Zeit | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 |
9.2.2.1 Zeitbegrenzungen anpassbar | konform | konform | konform | konform | konform |
9.2.2.2 Bewegte Inhalte abschaltbar | konform | konform | konform | konform | konform |
9.2.3 Anfälle | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 |
9.2.3.1 Verzicht auf Flackern | konform | konform | konform | konform | konform |
9.2.4 Navigierbar | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 |
9.2.4.1 Bereiche überspringbar | konform | konform | konform | konform | konform |
9.2.4.2 Sinnvolle Dokumenttitel | konform | konform | konform | konform | konform |
9.2.4.3 Schlüssige Reihenfolge bei der Tastaturbedienung | konform | konform | konform | konform | konform |
9.2.4.4 Aussagekräftige Linktexte | konform | konform | konform | konform | konform |
9.2.4.5 Alternative Zugangswege | konform | ||||
9.2.4.6 Aussagekräftige Überschriften und Beschriftungen | konform | konform | konform | konform | konform |
9.2.4.7 Aktuelle Position des Fokus deutlich | konform | konform | konform | konform | konform |
9.2.5 Eingabemodalitäten | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 |
9.2.5.1 Alternativen für komplexe Zeiger-Gesten | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
9.2.5.2 Zeigergesten-Eingaben können abgebrochen oder widerrufen werden | konform | konform | konform | konform | konform |
9.2.5.3 Sichtbare Beschriftung Teil des zugänglichen Namens | konform | konform | konform | konform | konform |
9.2.5.4 Alternativen für Bewegungsaktivierung | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
9.3.1 Lesbar | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 |
9.3.1.1 Hauptsprache angegeben | konform | konform | konform | konform | konform |
9.3.1.2 Anderssprachige Wörter und Abschnitte ausgezeichnet | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
9.3.2 Vorhersehbar | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 |
9.3.2.1 Keine unerwartete Kontextänderung bei Fokus | konform | konform | konform | konform | konform |
9.3.2.2 Keine unerwartete Kontextänderung bei Eingabe | nicht anwendbar | nicht anwendbar | konform | konform | konform |
9.3.2.3 Konsistente Navigation | konform | ||||
9.3.2.4 Konsistente Bezeichnung | konform | ||||
9.3.3 Hilfestellung bei der Eingabe | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 |
9.3.3.1 Fehlererkennung | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | konform | nicht anwendbar |
9.3.3.2 Beschriftungen von Formularelementen vorhanden | nicht anwendbar | nicht anwendbar | konform | konform | konform |
9.3.3.3 Hilfe bei Fehlern | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | konform | nicht anwendbar |
9.3.3.4 Fehlervermeidung wird unterstützt | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
9.4.1 Kompatibel | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 |
9.4.1.1 Korrekte Syntax | konform | konform | konform | konform | konform |
9.4.1.2 Name, Rolle, Wert verfügbar | konform | konform | konform | konform | konform |
9.4.1.3 Statusmeldungen programmatisch verfügbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
11.7 Benutzerdefinierte Einstellungen | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 |
11.7 Benutzerdefinierte Einstellungen | konform | konform | konform | konform | konform |
11.8 Autorenwerkzeuge | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 |
11.8.2 Barrierefreie Erstellung von Inhalten | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
11.8.3 Erhaltung von Barrierefreiheitsinformationen bei Transformation | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
11.8.4 Reparaturassistenz | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
11.8.5 Vorlagen | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
12 Dokumentation und Support | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 |
12.1.1 Dokumentation von Kompatibilität und Barrierefreiheit | nicht anwendbar | ||||
12.1.2 Barrierefreie Dokumentation | nicht anwendbar | ||||
12.2.2 Technischer Support | nicht anwendbar | ||||
12.2.3 Effektive Kommunikation | nicht anwendbar | ||||
12.2.4 Vom Support bereitgestellte Dokumentation | nicht anwendbar |
Ergebnisse nach Prüfschritten
-
5 Allgemeine Anforderungen
Prüfschritte-
5.2. Aktivierung von Barrierefreiheitsfunktionen,
- 5 Seiten konform
-
Folgende Barrierefreiheitsfunktionen sind vorhanden:
- Kontrast anpassen
- Seite in Leichter Sprache lesen bzw. anzeigen
- Gebärdensprache anzeigen
- Readspeaker aktivieren
Hinweis: Die Funktionen sind für die jeweilige(n) Nutzergruppe(n), die sie unterstützen soll, vorhanden und selbständig aktivierbar bzw. zu deaktivieren.
-
5.3. Biometrie,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
5.4. Erhaltung von Barrierefreiheitsinformationen bei Konvertierung,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
-
6 Zwei-Wege-Sprachkommunikation
Prüfschritte-
6.1. Audiobandbreite für Sprache,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
6.2.1.1. Textkommunikation in Echtzeit,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
6.2.1.2. Gleichzeitige Sprache und Text,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
6.2.2.1. Visuell unterscheidbare Anzeige von Textnachrichten,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
6.2.2.2. Programmatisch unterscheidbare Anzeige von Textnachrichten,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
6.2.2.3. Sprecheridentifizierung,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
6.2.2.4. Echtzeitanzeige von Sprech-Aktivität,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
6.2.3. Interoperabilität von Echtzeit-Textkommunikation,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
6.2.4. Reaktionsgeschwindigkeit der Echtzeit-Textkommunikation,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
6.3. Anrufer-Identifizierung,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
6.4. Alternativen zu sprachbasierten Diensten,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
6.5.2. Auflösung bei Videotelefonie,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
6.5.3. Bildwiederholfrequenz bei Videotelefonie,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
6.5.4. Synchronität bei Videotelefonie,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
6.5.5. Visuelle Anzeige von Audio-Aktivität,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
6.5.6. Sprecher-Anzeige für Gebärdensprachen-Kommunikation,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
-
7 Videofähigkeiten
Prüfschritte-
7.1.1. Wiedergabe von Untertiteln,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
-
Hinweis: Es ist nur das Video in Gebärdensprache vorhanden. Dies ist jedoch für dieses Prüfkriterium nicht relevant. Die eingesetzte Player-Komponentte bietet die entsprechenden Schaltflächen zur Anzeige der Untertitel.
-
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – Startseite -
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale Barrierefreiheit -
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter finden -
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - Post -
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Suche
-
7.1.2. Synchrone Untertitel,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
7.1.3. Erhaltung von Untertiteln,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
7.1.4. Untertitel-Anpassungen,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
7.1.5. Gesprochene Untertitel,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
7.2.1. Wiedergabe von Audiodeskription,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
7.2.2. Synchrone Audiodeskription,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
7.2.3. Erhaltung von Audiodeskription,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
7.3. Bedienelemente für Untertitel und Audiodeskription,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale Barrierefreiheit-
Siehe Anmerkungen zum Prüfkriterium 7.1.1.
-
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
-
9.1.1 Textalternativen
Prüfschritte-
9.1.1.1a. Alternativtexte für Bedienelemente,
- 5 Seiten konform
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.1.1b. Alternativtexte für Grafiken und Objekte,
- 2 Seiten konform
- 3 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – Startseite-
Hinweis: Bei den Bildern in der Slideshow im "Pagehero" sind die Grafiken als Layoutgrafiken (alt="") umgesetzt.
-
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - Post-
Hinweis: Siehe Anmerkungen zum Prüfkriterium 9.1.4.5.
-
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.1.1c. Leere alt-Attribute für Layoutgrafiken,
- 3 Seiten konform
- 2 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.1.1d. Alternativen für CAPTCHAs,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
-
9.1.2 Zeitbasierte Medien
Prüfschritte-
9.1.2.1. Alternativen für Audiodateien und stumme Videos,
- 1 Seite konform
- 4 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.2.2. Aufgezeichnete Videos mit Untertiteln,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.2.3. Audiodeskription oder Volltext-Alternative für Videos,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.2.4. Videos (live) mit Untertiteln,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.2.5. Audiodeskription für Videos,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
-
9.1.3 Anpassbar
Prüfschritte-
9.1.3.1a. HTML-Strukturelemente für Überschriften,
- 5 Seiten konform
-
-
Hinweis: Alle Seiteninhalte sind korrekt mit HTML-Überschriften strukturiert. Zur Strukturierung des Fußbereichs siehe Anmerkungen zum Prüfkriterium 9.2.4.1.
-
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – Startseite -
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale Barrierefreiheit -
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter finden -
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - Post -
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Suche
-
9.1.3.1b. HTML-Strukturelemente für Listen,
- 5 Seiten konform
-
-
Durch die Verwendung von drei HTML-Listen (ul) im Kopfbereich für die:
- Hauptnavigation
- Kontaktmöglichkeiten
- Servicenavigation
Ist dieser Bereich strukturell mit Listen überfrachtet.
-
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – Startseite-
Die Sprunglinks "Zur Hauptnavigation springen", "Zum Inhalt springen" und "Zum Fußbereich springen" zu Beginn der Seite sollen als eine Liste umgesetzt werden.
- Siehe auch Anmerkungen zu allen Seiten
-
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale Barrierefreiheit-
Die Sprunglinks "Zur Hauptnavigation springen", "Zur linken Navigation springen", "Zum Inhalt springen" und "Zum Fußbereich springen" zu Beginn der Seite sollen als eine Liste umgesetzt werden.
- Siehe auch Anmerkungen zu allen Seiten
-
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter finden-
Die Sprunglinks "Zur Hauptnavigation springen", "Zur linken Navigation springen", "Zum Inhalt springen" und "Zum Fußbereich springen" zu Beginn der Seite sollen als eine Liste umgesetzt werden.
- Siehe auch Anmerkungen zu allen Seiten
-
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - Post-
Die Sprunglinks "Zur Hauptnavigation springen", "Zur linken Navigation springen", "Zum Inhalt springen" und "Zum Fußbereich springen" zu Beginn der Seite sollen als eine Liste umgesetzt werden.
- Siehe auch Anmerkungen zu allen Seiten
-
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Suche-
Die Sprunglinks "Zur Hauptnavigation springen", "Zum Inhalt springen" und "Zum Fußbereich springen" zu Beginn der Seite sollen als eine Liste umgesetzt werden.
- Siehe auch Anmerkungen zu allen Seiten
-
-
9.1.3.1c. HTML-Strukturelemente für Zitate,
- 1 Seite konform
- 4 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.3.1d. Inhalt gegliedert,
- 5 Seiten konform
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – Startseite-
Im Bereich der "Beratungsstandorte" wird nach der Bayernkarte ein leeres
p
-Tag zur Abstandsgewinnung eingesetzt.
-
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter finden-
Der Bezeichner "Sortieren nach" für die Listbox zur Sortierung der Treffer wird statt strong mit b hervorgehoben. Die Hervorhebung erfolgt hier also darstellungsbezogen und nicht semantisch.
-
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - Post-
Im Bereich "eine Messe für Menschen mit und ohne Unterstützungsbedarf" wird nach dem Beitrag ein leeres p-Tag zur Abstandsgewinnung eingesetzt.
-
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.3.1e. Datentabellen richtig aufgebaut,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.3.1f. Zuordnung von Tabellenzellen,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.3.1g. Kein Strukturmarkup für Layouttabellen,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.3.1h. Beschriftung von Formularelementen programmatisch ermittelbar,
- 3 Seiten konform
- 2 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - Post-
Hinweis: Das Label zur Checkbox "Datenschutzerklärung" ist relativ lang.
-
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Suche-
Hinweis: Das Suchen-Eingabefeld müßte nicht in ein fieldset eingebettet werden.
-
-
9.1.3.2. Sinnvolle Reihenfolge,
- 5 Seiten konform
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.3.3. Ohne Bezug auf sensorische Merkmale nutzbar,
- 5 Seiten konform
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale Barrierefreiheit-
Die Bezeichnung der Navigation auf der linken Seite mit "Linke Navigation" ist unglücklich gewählt. Diese ist für Screenreader-Nutzer verwirrend, da blinde Nutzer die Seite nicht visuell wahrnehmen können.
-
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter finden-
Die Bezeichnung der Navigation auf der linken Seite mit "Linke Navigation" ist unglücklich gewählt. Diese ist für Screenreader-Nutzer verwirrend, da blinde Nutzer die Seite nicht visuell wahrnehmen können.
-
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - Post-
Die Bezeichnung der Navigation auf der linken Seite mit "Linke Navigation" ist unglücklich gewählt. Diese ist für Screenreader-Nutzer verwirrend, da blinde Nutzer die Seite nicht visuell wahrnehmen können.
-
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.3.4. Keine Beschränkung der Bildschirmausrichtung,
- 5 Seiten konform
-
-
Hinweis: Dieses Prüfkriterium wurde mit einem iPhone 13 PRO unter iOS 16.x in Safari getestet.
-
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – Startseite -
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale Barrierefreiheit -
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter finden -
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - Post -
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Suche-
Bei einzelnen Suchtreffern, z. B. bei "BB_Leitfaden_2_barrierefrei.pdf", wird der Titel im Hochformat abgeschnitten.
- Siehe auch Anmerkungen zu allen Seiten
-
-
9.1.3.5. Eingabefelder zu Nutzerdaten vermitteln den Zweck,
- 1 Seite konform
- 4 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter finden-
Hinweis: Für das Eingabefeld "Ort" wird kein autocomplete-Attribut gesetzt. In diesem Fall macht die Verwendung aber auch keinen Sinn, weil in diesem Eingabefeld sowohl eine PLZ als auch ein Ort eingegeben werden kann.
-
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - Post-
Hinweis: Alle Eingabefelder, die sich klar auf den Nutzer selbst beziehen (Name, Büro und E-Mail), haben ein korrektes autocomplete-Attribut
-
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
-
9.1.4 Unterscheidbar
Prüfschritte-
9.1.4.1. Ohne Farben nutzbar,
- 5 Seiten konform
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - Post-
Hinweis: Bei dieser Seite hat der aktive Menüpunkt "BLOG" in der linken Navigation als zusätzliches Hervorhebungsmerkmal zur Farbe eine fette Schrift (
font-weight: 700
).
-
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.4.2. Ton abschaltbar,
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.4.3. Kontraste von Texten ausreichend,
- 5 Seiten konform
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - PostKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - SucheKeine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.4.4. Text auf 200 % vergrößerbar,
- 5 Seiten konform
-
-
Bei Zoom auf 200 % ist die Struktur des respronsiven Menüs (stark verschachtelte Menüelemente, kleiner Anzeigebereich) nicht mehr gut erfassbar.
-
Hinweis: Dieses Prüfkriterium wurde mit Firefox Version 106.x und der Chrome Version 107.x in der Browserfenstergröße 1280x768 geprüft.
-
Hinweis: Bei einer Nutzung einer externen Zoom-Funktion, etwa die des Betriebssystems können eventuell Inhalte abgeschnitten werden.
-
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – Startseite-
Hinweis zu Firefox Und Chrome: Es wird bei der Teaser-Kachel "ConSizial" die Teaser-Grafik nicht korrekt skaliert, sodass der Text in der Schriftgrafik bei Zoom auf 200% nicht mehr lesbar ist. Alle relevanten Informationen sind jedoch im Teaser-Text (Kontext) enthalten.
- Siehe auch Anmerkungen zu allen Seiten
-
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale Barrierefreiheit -
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter finden -
Seite 4 — BLOG
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Ebersberg inklusiv! - Post -
Seite 5 — Suche
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Suche
-
9.1.4.5. Verzicht auf Schriftgrafiken,
- 5 Seiten konform
-
Seite 1 — Startseite
Beratungsstelle Barrierefreiheit – StartseiteKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Digitale Barrierefreiheit
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Digitale BarrierefreiheitKeine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Anbieter finden
Beratungsstelle Barrierefreiheit - Anbieter findenKeine Anmerkungen vorhanden
-