Prüfbericht BIK BITV-Test (Web): Bündnis für Mobilität gemäß BITV 2.0 / EN 301 549
Seite | konform | nicht konform | nicht anwendbar |
---|---|---|---|
Seite 1: Startseite | 34 Prüfschritte | 7 Prüfschritte | 51 Prüfschritte |
Seite 2: Veranstaltungen | 35 Prüfschritte | 10 Prüfschritte | 47 Prüfschritte |
Seite 3: Übersichtseite Blog | 36 Prüfschritte | 5 Prüfschritte | 51 Prüfschritte |
Seite 4: Anwendung - Innovationsatlas | 38 Prüfschritte | 6 Prüfschritte | 48 Prüfschritte |
Seite 5: Inhalt | 35 Prüfschritte | 8 Prüfschritte | 49 Prüfschritte |
Seite 6: Formular | 40 Prüfschritte | 5 Prüfschritte | 47 Prüfschritte |
Projektdaten
- URL des Webauftritts
- https://www.buendnis-fuer-mobilitaet.nrw.de/
- Prüfzeitraum
- 06.07.2021 - 29.07.2021
- Datum Prüfbericht
- 29.07.2021
- Prüfstelle
- UA 4 All
- Prüfer*in
- Petra Kowalewski
- Art des Tests
- Zur Veröffentlichung geeignet
- Ergebnis
- 0 von 6 der ausgewählten Seiten einer unabhängigen, repräsentativen Seitenauswahl wurden als BITV- / EN 301 549-konform bewertet.
- 6 Seiten nicht konform
Rahmenbedingungen des Prüfauftrags
- Auftraggebende Organisation
- CP//COMPARTNER
- Umfang der Prüfung
- 6 Seiten sind eingehend zu prüfen.
- Standard
- BITV 2.0 (Mai 2019) / anzuwendender Standard EN 301 549 (PDF)
- Prüfverfahren
- BIK BITV-Test (Web), gemäß EN 301 549
- Prüfumgebung
- Werkzeugliste BITV-Test (Web)
- Gültigkeit
- Das Prüfergebnis gilt nur für die geprüfte Seitenauswahl, nicht für den gesamten Webauftritt.
- Seitenauswahl
- Die Seitenauswahl wurde von der Prüfstelle durchgeführt und ist repräsentativ.
- Veröffentlichung
- Zur Veröffentlichung geeignet
Konformität und Auswertung
Hinweis zur Konformitätsaussage
Grundlage für den BITV-Test ist die Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung (BITV 2.0) vom 21. Mai 2019 bzw. die in der BITV referenzierte EN 301 549 V3.2.1 (PDF). Die europäische Norm EN 301 549 enthält neben den WCAG 2.1-Kriterien für den Bereich Web weitere verpflichtende Anforderungen (siehe Annex A, Tabelle A.1 (PDF)). Diese werden seit 01.03.2021 im BITV-Test geprüft. Hinsichtlich der Konformitätsaussage gilt zu beachten:
- Eine Webseite gilt als BITV- / EN 301 549-konform, wenn sie alle Anforderungen der BITV 2.0 / EN 301 549 für den Bereich Web erfüllt.
- Wird einer der Prüfschritte des BITV-/EN 301 549-Tests für eine Webseite als „nicht erfüllt“ oder als nur „teilweise erfüllt“ bewertet, so kann diese Seite nicht als BITV-konform gelten.
- Die Konformitätsaussage gilt nur für geprüfte Seiten. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass auf Seiten, die nicht Teil der Seitenauswahl sind, Mängel auftreten.
Hinweis zur Testauswertung
Die EN 301 549 formuliert für den Bereich Web 88 Anforderungen, diese werden im BIK BITV-Test (Web) in 98 Prüfschritten geprüft. Die Anzahl der Prüfschritte weicht von der Anzahl der Anforderungen ab, da einzelnen Anforderungen mehrere Prüfschritten zugeordnet sind.
- Ist die Prüfung einer Anforderung auf mehrere Prüfschritte aufgeteilt, so werden bei der Auswertung die Ergebnisse einzelner Prüfschritte zusammengefasst.
- Wenn einer der Prüfschritte einer Anforderung „nicht erfüllt“ ist, ist auch die Anforderung „nicht erfüllt“, selbst wenn andere Prüfschritte dieser Anforderung erfüllt sind.
Seitenauswahl für den Prüfauftrag
-
StartseiteBündnis für Mobilität – Bündnis für Mobilität
-
VeranstaltungenGründungsveranstaltung – Bündnis für Mobilität
-
Übersichtseite BlogmobiliBLOG – Bündnis für Mobilität
-
Anwendung - InnovationsatlasInnovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für Mobilität
-
InhaltBündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für Mobilität
-
FormularVerorten – Bündnis für Mobilität
Ergebnisse im Überblick
5 Allgemeine Anforderungen | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 | Ansicht 6 |
---|---|---|---|---|---|---|
5.2 Aktivierung von Barrierefreiheitsfunktionen | nicht konform | |||||
5.3 Biometrie | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
5.4 Erhaltung von Barrierefreiheitsinformationen bei Konvertierung | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
6 Zwei-Wege-Sprachkommunikation | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 | Ansicht 6 |
6.1 Audiobandbreite für Sprache | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
6.2.1.1 Textkommunikation in Echtzeit | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
6.2.1.2 Gleichzeitige Sprache und Text | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
6.2.2.1 Visuell unterscheidbare Anzeige von Textnachrichten | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
6.2.2.2 Programmatisch unterscheidbare Anzeige von Textnachrichten | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
6.2.2.3 Sprecheridentifizierung | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
6.2.2.4 Echtzeitanzeige von Sprech-Aktivität | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
6.2.3 Interoperabilität von Echtzeit-Textkommunikation | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
6.2.4 Reaktionsgeschwindigkeit der Echtzeit-Textkommunikation | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
6.3 Anrufer-Identifizierung | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
6.5.2 Auflösung bei Videotelefonie | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
6.5.3 Bildwiederholfrequenz bei Videotelefonie | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
7 Videofähigkeiten | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 | Ansicht 6 |
7.1.1 Wiedergabe von Untertiteln | nicht anwendbar | konform | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
7.1.2 Synchrone Untertitel | nicht anwendbar | konform | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
7.1.3 Erhaltung von Untertiteln | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
7.2.1 Wiedergabe von Audiodeskription | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
7.2.2 Synchrone Audiodeskription | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
7.2.3 Erhaltung von Audiodeskription | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
7.3 Bedienelemente für Untertitel und Audiodeskription | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
9.1.1 Textalternativen | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 | Ansicht 6 |
9.1.1.1a Alternativtexte für Bedienelemente | konform | nicht konform | konform | konform | nicht konform | konform |
9.1.1.1b Alternativtexte für Grafiken und Objekte | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | konform | konform | nicht anwendbar |
9.1.1.1c Leere alt-Attribute für Layoutgrafiken | konform | konform | konform | konform | konform | konform |
9.1.1.1d Alternativen für CAPTCHAs | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | konform |
9.1.2 Zeitbasierte Medien | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 | Ansicht 6 |
9.1.2.1 Alternativen für Audiodateien und stumme Videos | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
9.1.2.2 Aufgezeichnete Videos mit Untertiteln | nicht anwendbar | konform | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
9.1.2.3 Audiodeskription oder Volltext-Alternative für Videos | konform | nicht konform | konform | konform | konform | konform |
9.1.2.4 Videos (live) mit Untertiteln | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
9.1.2.5 Audiodeskription für Videos | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
9.1.3 Anpassbar | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 | Ansicht 6 |
9.1.3.1a HTML-Strukturelemente für Überschriften | konform | konform | konform | konform | konform | konform |
9.1.3.1b HTML-Strukturelemente für Listen | konform | konform | konform | konform | konform | konform |
9.1.3.1c HTML-Strukturelemente für Zitate | nicht anwendbar | konform | nicht anwendbar | nicht anwendbar | konform | nicht anwendbar |
9.1.3.1d Inhalt gegliedert | konform | konform | konform | konform | konform | konform |
9.1.3.1e Datentabellen richtig aufgebaut | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
9.1.3.1f Zuordnung von Tabellenzellen | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
9.1.3.1g Kein Strukturmarkup für Layouttabellen | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | konform | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
9.1.3.1h Beschriftung von Formularelementen programmatisch ermittelbar | konform | konform | konform | konform | konform | konform |
9.1.3.2 Sinnvolle Reihenfolge | konform | konform | konform | konform | konform | konform |
9.1.3.3 Ohne Bezug auf sensorische Merkmale nutzbar | konform | konform | konform | konform | konform | konform |
9.1.3.4 Keine Beschränkung der Bildschirmausrichtung | konform | konform | konform | konform | konform | konform |
9.1.3.5 Eingabefelder zu Nutzerdaten vermitteln den Zweck | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | konform |
9.1.4 Unterscheidbar | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 | Ansicht 6 |
9.1.4.1 Ohne Farben nutzbar | konform | konform | konform | konform | konform | konform |
9.1.4.2 Ton abschaltbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
9.1.4.3 Kontraste von Texten ausreichend | konform | konform | konform | konform | konform | konform |
9.1.4.4 Text auf 200 % vergrößerbar | nicht konform | nicht konform | nicht konform | nicht konform | nicht konform | nicht konform |
9.1.4.5 Verzicht auf Schriftgrafiken | konform | konform | konform | konform | konform | konform |
9.1.4.10 Inhalte brechen um | konform | konform | konform | konform | konform | konform |
9.1.4.11 Kontraste von Grafiken und grafischen Bedienelementen ausreichend | konform | nicht konform | konform | konform | nicht konform | konform |
9.1.4.12 Textabstände anpassbar | konform | konform | konform | konform | konform | konform |
9.1.4.13 Eingeblendete Inhalte bedienbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
9.2.1 Per Tastatur zugänglich | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 | Ansicht 6 |
9.2.1.1 Ohne Maus nutzbar | konform | nicht konform | konform | konform | nicht konform | konform |
9.2.1.2 Keine Tastaturfalle | konform | konform | konform | konform | konform | konform |
9.2.1.4 Tastatur-Kurzbefehle abschaltbar oder anpassbar | konform | konform | konform | konform | konform | konform |
9.2.2 Ausreichend Zeit | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 | Ansicht 6 |
9.2.2.1 Zeitbegrenzungen anpassbar | konform | konform | konform | konform | konform | konform |
9.2.2.2 Bewegte Inhalte abschaltbar | konform | konform | konform | konform | konform | konform |
9.2.3 Anfälle | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 | Ansicht 6 |
9.2.3.1 Verzicht auf Flackern | konform | konform | konform | konform | konform | konform |
9.2.4 Navigierbar | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 | Ansicht 6 |
9.2.4.1 Bereiche überspringbar | konform | konform | konform | konform | konform | konform |
9.2.4.2 Sinnvolle Dokumenttitel | nicht konform | konform | konform | konform | konform | konform |
9.2.4.3 Schlüssige Reihenfolge bei der Tastaturbedienung | konform | nicht konform | konform | konform | konform | konform |
9.2.4.4 Aussagekräftige Linktexte | konform | konform | konform | konform | konform | konform |
9.2.4.5 Alternative Zugangswege | konform | |||||
9.2.4.6 Aussagekräftige Überschriften und Beschriftungen | konform | konform | konform | konform | konform | konform |
9.2.4.7 Aktuelle Position des Fokus deutlich | nicht konform | konform | konform | konform | konform | konform |
9.2.5 Eingabemodalitäten | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 | Ansicht 6 |
9.2.5.1 Alternativen für komplexe Zeiger-Gesten | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
9.2.5.2 Zeigergesten-Eingaben können abgebrochen oder widerrufen werden | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
9.2.5.3 Sichtbare Beschriftung Teil des zugänglichen Namens | nicht konform | nicht konform | nicht konform | nicht konform | nicht konform | nicht konform |
9.2.5.4 Alternativen für Bewegungsaktivierung | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
9.3.1 Lesbar | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 | Ansicht 6 |
9.3.1.1 Hauptsprache angegeben | konform | konform | konform | konform | konform | konform |
9.3.1.2 Anderssprachige Wörter und Abschnitte ausgezeichnet | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
9.3.2 Vorhersehbar | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 | Ansicht 6 |
9.3.2.1 Keine unerwartete Kontextänderung bei Fokus | konform | konform | konform | konform | konform | konform |
9.3.2.2 Keine unerwartete Kontextänderung bei Eingabe | konform | konform | konform | konform | konform | konform |
9.3.2.3 Konsistente Navigation | konform | |||||
9.3.2.4 Konsistente Bezeichnung | konform | |||||
9.3.3 Hilfestellung bei der Eingabe | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 | Ansicht 6 |
9.3.3.1 Fehlererkennung | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | konform |
9.3.3.2 Beschriftungen von Formularelementen vorhanden | konform | konform | konform | konform | konform | konform |
9.3.3.3 Hilfe bei Fehlern | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | konform |
9.3.3.4 Fehlervermeidung wird unterstützt | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
9.4.1 Kompatibel | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 | Ansicht 6 |
9.4.1.1 Korrekte Syntax | konform | konform | konform | nicht konform | konform | konform |
9.4.1.2 Name, Rolle, Wert verfügbar | nicht konform | nicht konform | nicht konform | nicht konform | nicht konform | nicht konform |
9.4.1.3 Statusmeldungen programmatisch verfügbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | konform | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
11.7 Benutzerdefinierte Einstellungen | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 | Ansicht 6 |
11.7 Benutzerdefinierte Einstellungen | nicht konform | nicht konform | nicht konform | nicht konform | nicht konform | nicht konform |
11.8 Autorenwerkzeuge | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 | Ansicht 6 |
11.8.2 Barrierefreie Erstellung von Inhalten | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
11.8.3 Erhaltung von Barrierefreiheitsinformationen bei Transformation | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
11.8.4 Reparaturassistenz | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
11.8.5 Vorlagen | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar | nicht anwendbar |
12 Dokumentation und Support | Ansicht 1 | Ansicht 2 | Ansicht 3 | Ansicht 4 | Ansicht 5 | Ansicht 6 |
12.1.1 Dokumentation von Kompatibilität und Barrierefreiheit | nicht anwendbar | |||||
12.1.2 Barrierefreie Dokumentation | nicht anwendbar | |||||
12.2.2 Technischer Support | nicht anwendbar | |||||
12.2.3 Effektive Kommunikation | nicht anwendbar | |||||
12.2.4 Vom Support bereitgestellte Dokumentation | nicht anwendbar |
Ergebnisse nach Prüfschritten
-
5 Allgemeine Anforderungen
Prüfschritte
-
5.2. Aktivierung von Barrierefreiheitsfunktionen,
Details
- 6 Seiten nicht konform
Details
-
QS??????? Der Bereich für die allg. Suchfunktion im Header überlagert im ausgeklappten Zustand den Button für den Kontrast-Modus. Der Button ist in diesen Zustandd nicht mehr sichtbar (erhält aber noch den Fokus).
-
5.3. Biometrie,
Details
- 6 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
5.4. Erhaltung von Barrierefreiheitsinformationen bei Konvertierung,
Details
- 6 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
-
6 Zwei-Wege-Sprachkommunikation
Prüfschritte
-
6.1. Audiobandbreite für Sprache,
Details
- 6 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
6.2.1.1. Textkommunikation in Echtzeit,
Details
- 6 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
6.2.1.2. Gleichzeitige Sprache und Text,
Details
- 6 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
6.2.2.1. Visuell unterscheidbare Anzeige von Textnachrichten,
Details
- 6 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
6.2.2.2. Programmatisch unterscheidbare Anzeige von Textnachrichten,
Details
- 6 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
6.2.2.3. Sprecheridentifizierung,
Details
- 6 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
6.2.2.4. Echtzeitanzeige von Sprech-Aktivität,
Details
- 6 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
6.2.3. Interoperabilität von Echtzeit-Textkommunikation,
Details
- 6 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
6.2.4. Reaktionsgeschwindigkeit der Echtzeit-Textkommunikation,
Details
- 6 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
6.3. Anrufer-Identifizierung,
Details
- 6 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
6.5.2. Auflösung bei Videotelefonie,
Details
- 6 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
6.5.3. Bildwiederholfrequenz bei Videotelefonie,
Details
- 6 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
-
7 Videofähigkeiten
Prüfschritte
-
7.1.1. Wiedergabe von Untertiteln,
Details
- 1 Seite konform
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
7.1.2. Synchrone Untertitel,
Details
- 1 Seite konform
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
7.1.3. Erhaltung von Untertiteln,
Details
- 6 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
7.2.1. Wiedergabe von Audiodeskription,
Details
- 6 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
7.2.2. Synchrone Audiodeskription,
Details
- 6 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
7.2.3. Erhaltung von Audiodeskription,
Details
- 6 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
7.3. Bedienelemente für Untertitel und Audiodeskription,
Details
- 6 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
-
9.1.1 Textalternativen
Prüfschritte
-
9.1.1.1a. Alternativtexte für Bedienelemente,
Details
- 4 Seiten konform
- 2 Seiten nicht konform
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
-
Bildergalerie ("Fotos von der Veranstaltung"):
- In der vergrößerten Ansicht (Dialog) haben die Bilder keinen Alternativtext (kein
alt
-Attribut vorhanden). - QS???? Die Thumbnail haben Alternativtexte, allerdings die die Texte zu unspezifisch "Mann ohne Haare..." ???
- In der vergrößerten Ansicht (Dialog) haben die Bilder keinen Alternativtext (kein
-
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
-
Bildergalerie - siehe Seite 1.
-
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.1.1b. Alternativtexte für Grafiken und Objekte,
Details
- 2 Seiten konform
- 4 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.1.1c. Leere alt-Attribute für Layoutgrafiken,
Details
- 6 Seiten konform
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.1.1d. Alternativen für CAPTCHAs,
Details
- 1 Seite konform
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
-
Formular "Aufnahme in den Atlas": Es wird der als relativ gut zugängliche geltende reCAPTCHA- Dienst eingesetzt.
-
-
-
9.1.2 Zeitbasierte Medien
Prüfschritte
-
9.1.2.1. Alternativen für Audiodateien und stumme Videos,
Details
- 6 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.2.2. Aufgezeichnete Videos mit Untertiteln,
Details
- 1 Seite konform
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.2.3. Audiodeskription oder Volltext-Alternative für Videos,
Details
- 5 Seiten konform
- 1 Seite nicht konform
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
-
QS?? Im Prinzip sind die Videoinhalte auch ohne Audiodeskription verständlich. Es fehlt allerdings bei Interviews die Information wer spricht. In den meisten Fällen wird das visuell durch eine Einblendung im Video vermittelt
-
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.2.4. Videos (live) mit Untertiteln,
Details
- 6 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.2.5. Audiodeskription für Videos,
Details
- 6 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
-
9.1.3 Anpassbar
Prüfschritte
-
9.1.3.1a. HTML-Strukturelemente für Überschriften,
Details
- 6 Seiten konform
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.3.1b. HTML-Strukturelemente für Listen,
Details
- 6 Seiten konform
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.3.1c. HTML-Strukturelemente für Zitate,
Details
- 2 Seiten konform
- 4 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.3.1d. Inhalt gegliedert,
Details
- 6 Seiten konform
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
-
Textabsatz unter "Rund 800 Einträge in unserem Innovationsatlas" nicht mit
p
ausgezeichnet.
-
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.3.1e. Datentabellen richtig aufgebaut,
Details
- 6 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.3.1f. Zuordnung von Tabellenzellen,
Details
- 6 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.3.1g. Kein Strukturmarkup für Layouttabellen,
Details
- 1 Seite konform
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
-
Betr. die Tabellen für die Darstellung der Adresse bei den Projekt-Details.
-
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.3.1h. Beschriftung von Formularelementen programmatisch ermittelbar,
Details
- 6 Seiten konform
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.3.2. Sinnvolle Reihenfolge,
Details
- 6 Seiten konform
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.3.3. Ohne Bezug auf sensorische Merkmale nutzbar,
Details
- 6 Seiten konform
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.3.4. Keine Beschränkung der Bildschirmausrichtung,
Details
- 6 Seiten konform
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.3.5. Eingabefelder zu Nutzerdaten vermitteln den Zweck,
Details
- 1 Seite konform
- 5 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
-
9.1.4 Unterscheidbar
Prüfschritte
-
9.1.4.1. Ohne Farben nutzbar,
Details
- 6 Seiten konform
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.4.2. Ton abschaltbar,
Details
- 6 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.4.3. Kontraste von Texten ausreichend,
Details
- 6 Seiten konform
-
Details
-
Die Anforderungen werden mit der Kontrastversion erfüllt.
-
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für Mobilität -
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für Mobilität -
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für Mobilität -
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für Mobilität -
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für Mobilität -
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für Mobilität
-
9.1.4.4. Text auf 200 % vergrößerbar,
Details
- 6 Seiten nicht konform
-
Details
-
QS??In dieser Ansicht sind die Layouts für mobile Geräte aktiv. Bei geringer Fensterhöhe werden die Inhalte der Hauptnavigation unten abgeschnitten und sind auch mit Scrollen nicht erreichbar.
-
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für Mobilität -
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für Mobilität -
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für Mobilität -
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für Mobilität -
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für Mobilität -
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für Mobilität
-
9.1.4.5. Verzicht auf Schriftgrafiken,
Details
- 6 Seiten konform
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.4.10. Inhalte brechen um,
Details
- 6 Seiten konform
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.4.11. Kontraste von Grafiken und grafischen Bedienelementen ausreichend,
Details
- 4 Seiten konform
- 2 Seiten nicht konform
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
-
Bildergalerie ("Fotos von der Veranstaltung"):
- Die Bedienelemente in der vergrößerten Ansicht sind unsichtbar (schwarze Symbole auf schwarzen Hintergrund)
-
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
-
Bildergalerie - siehe Seite 2.
-
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.4.12. Textabstände anpassbar,
Details
- 6 Seiten konform
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
-
Liste mit Teasern für Nachrichten (Veranstaltungen und Blog): Sehr lange Wörter wie "Öffentlichkeitsbeteiligung" werden abgeschnitte und sind nicht mehr lesbar. Das betr. in geringeren Umfang auch die Standarddarstellung bei kleiner Fenstergröße (1280 x 1024 px.)
-
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
-
Siehe Seite 1.
-
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.1.4.13. Eingeblendete Inhalte bedienbar,
Details
- 6 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
-
9.2.1 Per Tastatur zugänglich
Prüfschritte
-
9.2.1.1. Ohne Maus nutzbar,
Details
- 4 Seiten konform
- 2 Seiten nicht konform
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
-
Bildergalerie ("Fotos von der Veranstaltung"):
- Die verlinkte Bilder öffnen bei Tastaturbedienung unabhängig von der Auswahl immer das erste Bild der Liste. Eine Navigation im Dialogfenster (vor- zurück usw.) um zu einen bestimmten Bild zu kommen ist theoretisch möglich, allerdings sind sämtliche Bedienelemente unsichtbar (siehe Bewertung bei 9.1.4.11 - "Kontraste von Grafiken und grafischen Bedienelementen ausreichend").
-
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
-
Bildergalerie - siehe Seite 2.
-
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.2.1.2. Keine Tastaturfalle,
Details
- 6 Seiten konform
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.2.1.4. Tastatur-Kurzbefehle abschaltbar oder anpassbar,
Details
- 6 Seiten konform
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
-
9.2.2 Ausreichend Zeit
Prüfschritte
-
9.2.2.1. Zeitbegrenzungen anpassbar,
Details
- 6 Seiten konform
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.2.2.2. Bewegte Inhalte abschaltbar,
Details
- 6 Seiten konform
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
-
9.2.3 Anfälle
Prüfschritte
-
9.2.3.1. Verzicht auf Flackern,
Details
- 6 Seiten konform
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
-
9.2.4 Navigierbar
Prüfschritte
-
9.2.4.1. Bereiche überspringbar,
Details
- 6 Seiten konform
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.2.4.2. Sinnvolle Dokumenttitel,
Details
- 5 Seiten konform
- 1 Seite nicht konform
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
-
?? QS: Dopplung im Dokumenttitel "Bündnis für Mobilität – Bündnis für Mobilität" ??
-
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.2.4.3. Schlüssige Reihenfolge bei der Tastaturbedienung,
Details
- 5 Seiten konform
- 1 Seite nicht konform
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
-
Modaler Dialog "Login":
- Auf dieser Seite zirkuliert der Fokus nicht im Dialog-Fenster sondern springt in den Seitenhintergrund in die
iframes
für die beiden Videos (auf allen anderen Seiten ist das Verhalten korrekt).
- Auf dieser Seite zirkuliert der Fokus nicht im Dialog-Fenster sondern springt in den Seitenhintergrund in die
-
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.2.4.4. Aussagekräftige Linktexte,
Details
- 6 Seiten konform
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.2.4.5. Alternative Zugangswege,
Details
- 6 Seiten konform
Details
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.2.4.6. Aussagekräftige Überschriften und Beschriftungen,
Details
- 6 Seiten konform
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.2.4.7. Aktuelle Position des Fokus deutlich,
Details
- 5 Seiten konform
- 1 Seite nicht konform
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
-
Bei der Teaserliste (Blog, Veranstaltungen) auf der Startseite rechts ist die Fokushervorhebung bei Mausbedienung kaum erkennbar (in der Kontrastansicht ist die Hervorhbebung gut erkennbar, diese Ansicht wird bei diesem Prüfschritt nicht berücksichtigt ??QS ist das so ???????)
-
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
-
9.2.5 Eingabemodalitäten
Prüfschritte
-
9.2.5.1. Alternativen für komplexe Zeiger-Gesten,
Details
- 6 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.2.5.2. Zeigergesten-Eingaben können abgebrochen oder widerrufen werden,
Details
- 6 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.2.5.3. Sichtbare Beschriftung Teil des zugänglichen Namens,
Details
- 6 Seiten nicht konform
-
Details
-
QS?? Suchfunktion im Header: Die sichtbare Beschriftung ("Wonach suchen Sie?" als
placeholder
) weicht vom zugänglichen Namen ("Suchfeld" - siehearia-label
) ab. ?? Kein Problem weilplaceholder
nicht als Beschriftung zählt ?????????
-
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für Mobilität -
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für Mobilität -
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für Mobilität -
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für Mobilität -
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für Mobilität -
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für Mobilität
-
9.2.5.4. Alternativen für Bewegungsaktivierung,
Details
- 6 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
-
9.3.1 Lesbar
Prüfschritte
-
9.3.1.1. Hauptsprache angegeben,
Details
- 6 Seiten konform
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
9.3.1.2. Anderssprachige Wörter und Abschnitte ausgezeichnet,
Details
- 6 Seiten nicht anwendbar
-
Seite 1 — Startseite
Bündnis für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 2 — Veranstaltungen
Gründungsveranstaltung – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 3 — Übersichtseite Blog
mobiliBLOG – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 4 — Anwendung - Innovationsatlas
Innovationsatlas des Bündnisses für Mobilität – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 5 — Inhalt
Bündnis-Tour: Zweite Station im Bielefelder Lokschuppen – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
Seite 6 — Formular
Verorten – Bündnis für MobilitätDetails
Keine Anmerkungen vorhanden
-
-
9.3.2 Vorhersehbar
Prüfschritte
-
9.3.2.1. Keine unerwartete Kontextänderung bei Fokus,
Details
-